News

Juni'16

Unser zweites neues Voltipferd Cantana ist da! Sie ist wird von unser M-Team eingesetzt.

April' 16

Unser Pferd Rico kann aufgrund einer Verletzung nicht mehr im Volti eingesetzt werden und darf nun seine Voltirente auf einer Koppel verbringen.

 

Leider mussten wir uns auch wegen einer Kolik schweren Herzens von unserem sanften Riesen Pascal trennen...du warst ein einzigartiges Voltipferdchen! Lass es dir da oben mit Frisbee gut gehen!

 

Hier findet ihr unsere Ausschreibung für unseren Voltitag am 17. Juli 2016

Ausschreibung Voltitag (WBO)
2016-07-17 Ausschreibung VT 2016 Durlach
Adobe Acrobat Dokument 72.9 KB

Februar' 16

Wir freuen uns, dass unsere neues Voltipferd Catalent de la Nee bei uns eingezogen ist. Er wird für unsere neue A-Gruppe laufen. 

 

13.12.2015

alljährliches Weihnachtsreiten am 3. Advent

22.11.2015

Vereinsausflug

21.11.2015

Teilnahme am Lehrgang in Großsachsen

31.10.2015

Dreitägiger Lehrgang in Durlach für Nachwuchsgruppen im Reiterring Hardt mit Abzeichenabnahme (VA10-7)

 

Sept'14

 

 

 

Ende 2013

 

 

26.05.2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Wir möchten Abschied von unserem ersten vereinseignen Voltipferd Frisbee nehmen und uns für die vielen schönen Jahre mit ihm bedanken. Mit ihm ging, für viele von uns, ein Teil unserer Kindheit und ein guter Freund. Machs gut auf der ewigen Weide!

 

Unsere A-Gruppe ist aufgrund ihrer konstant guten Leistung in die LK L aufgestiegen.

 

Ein zufriedenstellender Erfolg - unser Heimatturnier!

An diesem Tag ging als erstes unsere neue A-Gruppe an den Start. Für einige war es der allererste Start in ihrer Voltikarriere, für andere der allererste Start in dieser Konstellation und für Rico das dritte Turnier in seiner Voltipferdlaufbahn.

Nach lauten Anfeuerungsrufen und einem beginnenden heftigen Regenschauer fiel es Rico schwer langsam und ruhig zu galoppieren, was die Jungs und Mädels jedoch gekonnt meisterten. Bis zur Kür hin hatte sich Rico wieder beruhigt und wir sind richtig Stolz auf unsere A-Gruppe, denn sie belegten mit einer 4,9 den 3. Platz!

 

Als nächstes ging Ralf mit Einzelwettbewerb der Klasse M* auf Pascal an den Start. Super Pflicht, leider einige kleine Patzer in der Kür. Am Ende erreichte er Platz 5 mit einer Wertnote von 6,5.

 

Zu guter Letzt durfte die M*-Gruppe ihr Können unter Beweis stellen. Glücklicherweise konnten wir auf die Schnelle noch einen ehemaligen Volti finden, der kurzfristig für dieses Turnier eingesprungen ist. Vielen Dank hierfür!

Nach einem erfolgreichen Pflichtdurchgang lagen wir auf Platz 1. Die Kür lief bis auf einen unfreiwilligen Abgang, einen verpatzten Aufgang und einigen unsauberen Stellen gut, und somit landeten wir mit einer 6,352 und einem Abstand von wenigen Zehnteln, gegenüber dem ersten Platz, auf Platz 2!

Wir sind sehr glücklich über den Ausgang des Turniers und freuen uns auf unsere nächstes Turnier am 2.06. in Birkhausen-Zweibrücken!

 

Hier findet ihr die Bilder vom Start der M*-Gruppe.

10.05.2013

 

 

 

 

Das Verletzungspech geht weiter :(

Im vorletzten Abschlusstraining vor unserem Turnier in Durlach hat sich leider ein Stammmitglied der M*-Gruppe, bei einem unfreiwilligem Abgang, die Bänder des Schlüsselbeins gerissen und wird somt die komplette Saison ausfallen.

05.04.2013 Die Ausschreibung für das diesjährige Voltigierturnier beim RVD steht auf dem Startseite als PDF zum Download zur Verfügung.

13.11.2012

 

 

 

 

 

 

Nach langem Überlegen haben wir uns entschlossen, aufgrund des Voltimangels in den zwei M*-Gruppen, diese zwei Gruppen zusammen zu legen und mit einigen aus der zweiten Mannschaft sowie Voltigierern aus den Nachwuchsgruppen eine neue A-Gruppe zu bilden.

Durlach wird nun ab der Saison 2013 mit einer M*-Gruppe auf Pascal und einer A-Gruppe auf Rico an den Start gehen!

 

10.10.2012

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieses Jahr scheint nicht unser Jahr zu sein...nachdem es zwei kaputte Kreuzbänder und andere Unfälle mit sich gebracht hat, mussten wir für die Nordbadischen Meisterschaften, die dieses Jahr mal wieder bei uns stattfanden, die zwei M*-Gruppen zusammenschmeißen um überhaupt an den Start gehen zu können.

Leider lief die erste Wertungsprüfung nicht unserer Vorstellung entsprechend...wir zeigten bravourös wie sieben von acht Voltigieren innerhalb von vier Minuten unfreiwillig das Pferd verlassen können =(

Pascal hatte leider auch einen nicht all zu guten Tag...
Zum Glück rückte uns Ralf mit seinem ersten Start wieder in ein etwas besseres Licht...er gewann die Prüfung der Einzel M* mit einer Wertnote von 7,029 =) herzlichen Glückwunsch!
In der zweiten Wertungsprüfung am Sonntag lief die Kür dann zum Glück etwas besser, jedoch auch nicht so wie wir diese Kür sonst turnen. Letztendlich landeten wir mit einer Wertnote von 6,184 auf dem dritten Platz! Im Nachhinein dennoch ein zufriedenstellendes Ergebnis da wir mit dieser Note in der Prüfung der M*-Gruppen erster geworden wären.

 

Hier die Ergebnisliste des kompletten Turniers.

17.10.2011 Wir gratulieren der L-Gruppe zu ihrem Aufstieg in die Leistungsklasse M*und begrüßen unser neues Pferd Rico.
11.06.2011 Ab sofort steht die Ausschreibung zu unserem Voltigierturnier auf der Startseite zum Download bereit.
19.07.2010 Komplette Überarbeitung
28.09.2008:

Links aktualisiert.

23.07.2008: Fotos vom Turnier in Hechingen sind online.
28.04.2008: Links aktualisiert

14.04.2008:

 

Neue Bilder online von Helens 18. Geburtstag und

unserem Turnhallentraining...schaut einfach mal rein!

17.03.2008: So jetzt sind auch endlich mal die Bilder von unserem

Musik-Aussuch-Abend online!

05.02.2008:

Unser neuer achter "Mann" Conny geht an Bord.

-> siehe Team.

Unter Team und Pferde findet ihr einige neue Bilder sowie unter Fotos einige Bilder von dem Faschingsumzug in Durlach.

24.01.2008: Links aktualisiert

06.01.2008:

 

 

Am 03.Februar werden wir mit einem Faschingswagen am Durlacher Umzug teilnehmen! Vielleicht sieht man sich ja, wie würden uns freuen?!
10.12.2007: Links aktualisiert

28.10.2007:

 

Der Termin für unser Weihnachstreiten steht fest. Und zwar am Sonntag, den 09.12.2007 ab 16Uhr.

05.10.2007:

 

Unsere Homepage geht in neuem Design on!

Wir wünschen euch Viel Spaß!